Wir suchen zwei neue Teammitglieder für den After Sales Bereich von La Marzocco (professionelle Espressomaschinen) und Eversys (Espresso Vollautomaten) zum sofortigen Eintritt in unser Unternehmen!
Freie Stellen:
- Ein:e Medior Techniker:in sowie
- Ein:e Senior Techniker:in (oder ein:e Medior Techniker:in, die/der in die Rolle eines leitenden Technikers mit Führungsverantwortung hineinwächst)
Worum geht es?
La Marzocco und Eversys sind zwei der führenden Hersteller von Kaffeemaschinen in der Welt. Wir suchen derzeit nach erfahrenen und qualifizierten Servicetechniker:innen Mechatroniker:innen, um den Anforderungen unserer Kund:innen gerecht zu werden.
Als Servicetechniker:in Mechatroniker:in werden Sie für die Wartung, Reparatur und Installation von La Marzocco Espressomaschinen und Eversys Vollautomaten zuständig sein. Sie werden sich in erster Linie um die Instandhaltung von Kaffeemaschinen und Systemen kümmern, wobei Sie eng mit unseren Kund:innen zusammenarbeiten, um technische Probleme zu lösen und Schulungen durchzuführen. Sie werden auch mit dem Kundensupport-Team zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Kund:innen ein hervorragendes Serviceerlebnis haben.
Für den Ausgleich im Team und die Wachstumsambitionen suchen wir Techniker:innen mit Erfahrung. Wenn Sie es gewohnt sind, technische Geräte (nicht unbedingt Espressomaschinen) zu installieren, zu reparieren und aufzurüsten, führen wir Sie gerne in die Welt von Kaffee, Technik und Gastronomie ein. Wenn Sie die richtige Einstellung und Lernbereitschaft mitbringen, sind wir startklar!
Weitere Vorteile, die wir gerne erwähnen, sind: flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, Rabatte beim Kauf Ihrer Espressomaschinen-ausrüstung, Schulungen, informelle flexible Arbeitskultur und kulturelle Vielfalt.
Ihre Aufgaben
- Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen an La Marzocco Espressomaschinen und Eversys Vollautomaten bei Kund:innen vor Ort
- Diagnose von technischen Problemen und Umsetzung von Lösungen zur Fehlerbehebung
- Schulung der Kund:innen in der Verwendung und Wartung von Maschinen und Systemen
- Zusammenarbeit mit dem Kundensupport-Team, um Kund:innenanfragen effektiv zu lösen
- Teilnahme an internen Schulungen und Schulungen bei Lieferant:innen
Die Anstellung umfasst 38,5 Stunden pro Woche mit der Bereitschaft zur Rufbereitschaft am Wochenende gegen zusätzliche Entlohnung.
Als Medior Techniker:in im Bereich Service und After Sales Support bieten wir ein Mindestgehalt laut Kollektivvertrag (Handel) von mindestens €2.300 monatlich Bruto.
Als Senior Techniker:in im Bereich Service und After Sales Support bieten wir ein Mindestgehalt laut Kollektivvertrag (Handel) von mindestens €2.900 monatlich Bruto.
Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Unsere Anforderungen
Wir suchen aufgeweckte, positive Persönlichkeiten, die unser Team und die Aufgaben und Herausforderungen unserer Kund:innen ergänzen. Wir glauben „Personality goes a long way“. Technik werden wir Ihnen gerne weiter beibringen.
Wir suchen Techniker:innen, die die Herausforderungen der Reparatur und Wartung verstehen, und vielleicht noch wichtiger, die die Macht der Soft Skills, der Kommunikation und des Umgangs mit Erwartungen mitbringen! Ihr Erfolg basiert auf:
- Ihren analytischen Fähigkeiten, das Problem und die Lösung zu finden
- Die Erwartung der Kund:innen durch klare Kommunikation zu managen
- Die Fähigkeit, die Art und Weise, wie wir arbeiten, zusammenarbeiten und Informationen intern und extern austauschen, kontinuierlich zu verbessern
Sie sollten über folgende Fähigkeiten und Qualifikationen verfügen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum bzw. zur Mechatroniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation ( fachspezifischer HTL Abschluss, abgeschlossenes Bachelorstudium)
- Erfahrung in der Wartung und Reparatur von Maschinen, idealerweise in der Kaffee- oder Getränkeindustrie
- Fähigkeit, technische Probleme zu diagnostizieren und Lösungen zu entwickeln
- Ausgezeichnete Kund:innenorientierung und Fähigkeit, in einer Kund:innenservice-Umgebung zu arbeiten
- Gute Deutsch und Englischkenntnisse sind absolute Vorraussetzung
- Gültiger Führerschein B
Wie können Sie sich bewerben?
Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine umfassende Einarbeitung sowie Schulungen, um Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern. Wenn Sie eine Leidenschaft für Technik und Kund:innenservice haben und Teil eines dynamischen, engagierten Teams sein möchten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an office@espressolutions.at mit dem Betreff „Servicetechniker:in Mechatroniker:in“. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.